Zum Inhalt springen

Episode 11 – Fernweh und Reiselust

José und Lando treffen sich nach einiger Zeit wie gewohnt in der nächtlichen Espressobar um sich auszutauschen. Einerseits über ihre Reisen nach Südafrika, Südkorea und Japan. Andererseits stellen sich beide dem Thema Fernweh und der Lust nach Reisen.
Wann macht sich Fernweh bemerkbar und wie stark ausgeprägt ist dieses Gefühl? Welche Faszination verbirgt sich wirklich hinter einer Reise?
Ist es die Entdeckung einer Kultur? So mancher würde sagen, man wächst bei seinen Reisen doch an Erfahrungen und öffnet den eigenen Horizont. Oder fühlt man sich im eigenen Umkreis wohl und es fehlt vielleicht der Drang nach der großen Reise? Begleitet Lando und José auf Ihrer Reise durch den neuen Podcast.

DISCLAIMER: Auf dem Cover haben wir mit dem Flugzeug und dem Bus typische Reisemotive gewählt – wir wollen niemanden dazu animieren auf Kosten des Klimas zu reisen, ebenso sind Zug, Wandern und andere Mittel geeignet und gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.